Karnevalsecke Broholt
 

Helau und Herzlich Willkommen auf unserer neuen Homepage!


Hier findet ihr alle aktuellen Informationen, Fotos und Veröffentlichungen der Karnevalsecke Broholt.

Unsere Karnevalsecke wurde 1966 als 6. von mittlerweile 7 Ecken der Karnevalshochburg Otti-Botti gegründet. Neben den Jecken aus dem Broholt gehören auch die Venner-Narren zu uns. Wir freuen uns jedes Jahr aufs neue dort Eiersammeln zu dürfen.

Zum Wagenbauen treffen sich die Aktiven Jecken während der Session jeden Samstag auf dem Hof Bücker, wo sie in dieser Zeit ein 2. Zuhause finden. Für die Gestaltung der Kostüme unserer Fußgruppe sorgen die Broholter-Frauen an jährlich wechselnden Einsatzorten.

Alle vom Karneval Begeisterten sind zu unseren Veranstaltungen herzlich Willkommen. Schaut doch einfach mal vorbei, einzige Voraussetzung ist: Ihr müsst Broholter oder Venner Bürger sein.